Spaßig, dass ich direkt heute eine kleine Anekdote zum Besten geben kann, die tatsächlich vorhin erst passiert ist.
Wie schon erwähnt, hampel ich noch mit meiner Gastritis herum. Es ist schon deutlich besser, aber noch nicht weg.
Schon am Samstag hatte ich das Gefühl, dass ich einen "Bauchmuskelkater" habe, wusste aber nicht wovon... Aber kann ja sein.
Jedenfalls, als ich heute dann bei meinen Meerschweinchen mistete und danach noch den halben Raum umstelle, bekam ich danach derart heftige Magenschmerzen, die bis in den Rücken zogen, so dass ich echt etwas Panik bekam. Nicht nur etwas, ziemlich. Es wurde einfach nicht besser und nach 20 Minuten Schmerzen aus der Hölle, rief ich ängstlich in der Notaufnahme an (Notaufnahmen sind auch Orte aus der Hölle, für jemanden der Angst vor Ansteckung mit der Pest hat), und fragte, was ich tun soll, denn mein Hausarzt hatte seit 20 Minuten zu. Man riet mir, wenn ich mich von einem Internisten untersuchen lassen wollte, soll ich mein Krankenkärtchen schnappen und vorbeikommen.
Tat ich dann auch, aber nicht bevor ich nicht alles notwendige für eine Nacht eingepackt hatte.
Ernsthaft. Ich hab in dem Moment gedacht, die behalten mich da und keine Ahnung. Schieben mir morgen früh nen Schlauch in den Rachen um zu gucken, welches meiner 49572 Magengeschwüre (die ich hoffentlich nicht wirklich habe) geplatzt ist... Also einen Satz Unterwäsche, ne Schlumihose und n T-Shirt in die Tasche gestopft, nebst Ladegerät und nem Buch.
So fuhr ich hin, unter großen Schmerzen, etwas zu schnell, mit viel Angst. Fragte freundlich wohin ich muss, folgte der Anweisung, fand die Notaufnahme, setzte mich und erklärte mein Leiden bei der netten Dame am Empfang, die gar nicht verstand, dass mein Arzt mir denn keinen Säureblocker aufgeschrieben habe. *hust* (Vielleicht sollte ich den doch mal nehmen? ^^ Scheinbar nimmt alle Welt sowas und hat trotzdem keine Nebenwirkungen...^^')
Nun, alles aufgenommen, suchte ich mir eine Ecke, weit weg von den anderen Menschen die dort rumhingen, denn mich gruseln Orte wie Wartezimmer extreeemst. Ort aus der Hölle, you know.
Ich tippte den wichtigsten Menschen eine kurze "Sitze in der Notaufnahme, aber lebe noch"-Nachricht und tippte kurz mit einer Freundin, und sagte noch, dass ich mal sehe, wie lange ich es aushalte... am Ort der Hölle. Und dann, ein paar Minuten später, waren die Schmerzen weg. Einfach so. Von jetzt auf gleich. Einfach weg. Als wären sie nie dagewesen. Ich blieb noch kurz sitzen und horchte in mich rein, drückte kurz in meinen Magen, den konnte ich nämlich vorher nicht anfassen und - nix. Alles weg.
Also tat ich so, als müsste ich aufs Klo und verschwand... xD
Alles gut...
Scheinbar ist körperliche Anstrenung und zuviel bücken noch nix... Weiß ich jetzt. Merk ich mir. ^^'
Also: Hört auf eure Körper ;)